Fußball Herren

Aktuell nehmen zwei Mannschaften des TSV an offiziellen sportlichen Wettbewerben teil.

Trainingszeiten: Dienstag + Donnerstag 19:00 bis 20:45 Uhr

1. Herren:

Die 1. Herren unseres Vereins tritt bereits in ihrer achten Saison auf Kreisliga-Ebene an. Nachdem in der Saison 2015/2016 als Vorjahresmeister der B-Klasse der direkte Durchmarsch in die Kreisliga gelang, erlebte man im darauffolgenden Spieljahr 2016/2017 eine Art Reifeprüfung. Erst am letzten Spieltag gelang auswärts beim TSV Buchholz der Klassenerhalt.

Seitdem konnte man sich akklimatisieren und im Kreisliga-Fußball etablieren.

Trainer: Matthias Hansen

2. Herren:

Die 2. Herren tritt derzeit in der Kreisklasse-B West 2 an. In der Saison 2021/2022 konnte die Meisterschaft in der Kreisklasse-C West 3 errungen werden.

Trainer: Lukas Clausen / Hans-Hinerk Scheel / Dominique Abratis

Beide Mannschaften profitierten in jüngerer Vergangenheit vom einstigen (und seither letzten) A- Jugend-Jahrgang, der im Jahre 2020 nahezu geschlossen in den Herrenbereich des TSV rückte. Die große Herausforderung für die Fußballabteilung der Herren besteht gegenwärtig darin, die "Vierjahreslücke" zwischen unserer B-Jugend zum Herrenbereich zu überbrücken, ohne gravierende sportliche Einbußen zu erleiden.

Unterstützung hierbei, ob auf oder neben dem Platz, ist herzlichst willkommen!