Laufen, springen, werfen. Und eigentlich doch viel mehr:

Lust an Bewegung

Erster, Zweiter, Dritter – der Spaß steht an erster Stelle

Individualsport, aber gemeinsam in der Gruppe

Coach mit Weitblick

Herausforderung dank Vielfältigkeit

Talente erkennen und gleichzeitig alle Sportler fördern

Ausdauer durch Spiel und Freude am Sport

Teamfähigkeit entwickeln

Halle, aber am liebsten draußen auf dem Sportplatz

Limit – eigene Fähigkeiten entdecken

Engagierte Eltern brauchen die Kinder

Toleranz

Interessen können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem trainieren wir alle gemeinsam

KINDER, die wir für den Sport begeistern wollen

Die Lütten (4 und 5 Jahre)

Donnerstags in der Zeit von 16.00 bis 16.45 Uhr treffen sich die Lütten im Herbst und Winter in der großen Halle und im Frühling und Sommer auf dem Sportplatz.

Für die Kinder steht ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot bereit, um erste spielerische Erfahrungen in den Kerndisziplinen der Leichtathletik sammeln zu können. Für das Werfen, Springen und Laufen bauen wir Stationen auf, an denen die Kinder frei üben können. Turnen, Klettern und Balancieren sind für die Entwicklung der motorischen und koordinativen Fähigkeiten sowie der Schulung des Gleichgewichts auch für alle anderen Disziplinen fundamental.

May-Britt Kretschmer   (Kontakt: LA.Brokstedt@gmx.de)

Die Bambinis ( 6 und 7 Jahre)

Nach den Lütten erobern unsere Bambinis in der Zeit von 16.45 bis 17.30 Uhr Sporthalle und Sportplatz.

Auch für die Bambinis geht es an spielerische Bewegungsaufgaben mit dem Anbahnen erster einfacher Technikanleitungen mit dem Ziel die Kinder zu fordern und fördern.

Stephan & May-Britt Kretschmer (C-Trainer Leichtathletik (in Ausbildung)) (Kontakt: LA.Brokstedt@gmx.de)

Kinderleichtathletik (8 bis 14 Jahre)

Montags treffen sich die Kinderleichtathleten in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr.

Mit den Kindern trainieren wir im Bereich der Kinderleichtathletik und die Palette der verschiedenen Disziplinen wird den Kindern abhängig vom individuellen Vermögen nähergebracht. Für ein abwechslungsreiches Training sorgen Trainingsbausteine aus in der Regel zwei Disziplinen im Training und natürlich viele Spielsituationen, in denen die Kinder unbewusst Grundlagen trainieren.

Aus dieser Gruppe haben bereits Kinder an Wettkämpfen teilgenommen und auch für das kommende Jahr wurden erste Termine festgelegt.

In der Leichtathletik kämpfen die Athleten häufig alleine, daher ist es uns umso wichtiger Zeit in das Teambuilding zu investieren.

Stephan Kretschmer (C-Trainer Leichtathletik (in Ausbildung)) (Kontakt: LA.Brokstedt@gmx.de)

Kinderleichtathletik (10 bis 14 Jahre)

Ein zusätzliches Training für die Kinder ab 10 Jahren wird nach Einladung am Mittwoch (momentan) in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr angeboten.

Die Kinder tauchen in diesem Training ein Stück tiefer in die Techniken ein und gerade in den dunklen Monaten steht die Kräftigung im Fokus.

Erwachsene

Freitags trainieren die Erwachsenen von 17.00 bis 18.30 in der Hallensaison in der kleinen Halle und spätestens nach den Osterferien von 16.00 bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz.

Vielen Trainingsteilnehmern geht es darum fit zu werden oder zu bleiben. Der Wettkampfgedanke spielt bei vielen eine untergeordnete Rolle.

Auch in dieser Gruppe werden die verschiedenen Disziplinen angeboten und trainiert.