Tanzen

MINIS

Unsere jüngste Gruppe besteht aus 15 Kindern zwischen 3 und 4 Jahren. Sie tanzen von 16:15 bis 17:00 Uhr.
Auf spielerische Weise üben die Kinder Bewegungsgrundformen, Rhythmik und Haltung.

Trainingszeiten: Dienstags 16:15 - 17:00 Uhr.

SPEEDY FEETS

Die Speedy Feets sind im Alter von 5 - 7 Jahren und tanzen dienstags in der Zeit von 15:30 und 16:15 Uhr. Aktuell nehmen 25 Kinder am Training teil. Wir vermitteln hier tänzerische Grundlagen und erarbeiten schon kleine Choreographien, die auf Auftritten präsentiert werden können.

Trainingszeiten: Dienstags 15:30 - 16:15 Uhr.

BANDITS
Die Bandits trainieren dienstags von 14:30 bis 15:30 Uhr in der kleinen Halle der Grundschule Brokstedt. In der Gruppe sind 25 Kinder im Alter von 8 - 10 Jahren, von denen viele direkt aus dem Hort zu uns kommen. Neben dem Grundlagentraining erarbeiten wir mit den Bandits Tänze, die wir auf Auftritten in der Region präsentieren.

Trainingszeiten: Dienstags 14:30 - 15:30 Uhr.

MANIACS
Die Maniacs sind eine Videoclip/Hip Hop Tanzgruppe mit Teilnehmern aus den Jahrgängen 2004 - 2007 (10 - 13 Jahre).

Wir erlernen die tänzerischen Grundlagen und erarbeiten anspruchsvolle Choreographien. Unser Ziel ist es, diese auf einer Meisterschaft präsentieren zu können. Kraft-, Ausdauer- und auch Ausdruckstraining darf dabei natürlich nicht fehlen.

Spaß am Tanzen und der Bewegung steht aber immer im Vordergrund, uns ist ein lockerer Umgang in der Gruppe wichtig.

Trainingszeiten: Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr.

Trainerinnen: Svea Bednarz und Henni Stampa

M-Crew

Wir, die M-Crew, sind Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren, die sich mit viel Spaß gemeinsam unter Anleitung unseres Trainers Florian Greve auf Wettbewerbe und Auftritte vorbereiten. Es wird vor allem Hip-Hop und Videoclip getanzt, mit dem Ziel in der Gruppe Choreographien zu erarbeiten. Unter anderem werden in Zusammenarbeit mit den anderen Tanzgruppen der Tanzsparte Schnitte und Shows erarbeitet und aufgeführt.
Du bist zwischen 12 und 16 Jahren? Du möchtest in einer tollen Gruppengemeinschaft tanzen? Dann melde dich unter 0177/3103102 oder komm einfach mal beim Training vorbei und mach mit.
Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten: Donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr

Trainer: Florian Greve

MOVE IT

Wir sind eine Videoclip/Hip Hop Tanzgruppe des TSV Brokstedts und seit 2012 unter dem Namen „Move it“ bekannt. Wir bestehen aus insgesamt 16 aktiven Tänzerinnen und Tänzern, die zwischen 15 und 20 Jahre alt sind und trainieren zurzeit zweimal die Woche. Mit Hilfe unseres Trainers Christian Nowakowski aus Kiel konnten wir schon viele Erfolge und Fortschritte erzielen und wollen auch dieses Jahr mit seiner Hilfe daran anknüpfen. Doch auch Show wird bei uns groß geschrieben und somit haben wir seit Ende letzten Jahres damit begonnen, selbständig eine Choreographie mit Anlehnung an Thema "Zirkus" zu erarbeiten.

Trainingszeiten:

Dienstags 18:00 - 20:00 Uhr und donnerstags 19:00 - 20:00 Uhr