Berichte

1. Wettkampf für unsere Leichtathletik-Kinder

 

10. Mini-Hallensportfest am 25.02.2023 in Bredstedt

 

Wir sind mit einer kleinen Delegation zu unserem aller ersten Wettkampf für Kinder von 6 bis 13 Jahren in die tolle Sporthalle mit Leichtathletikanlage nach Bredstedt gefahren. Die Halle ist nicht zu vergleichen mit denen in Brokstedt, was natürlich auch für Staunen gesorgt hat.

 


Für alle Altersklassen gab es den 4-Kampf bestehend aus

                • 50m Hürdensprint

                • 50m Sprint

                • Weitsprung

                • Schlagball/Ballwurf

Alle haben gezeigt was sie können und alle, auch die Eltern, haben viele neue Eindrücke sammeln dürfen.

Wir als Trainer waren genauso aufgeregt wie die Kinder, da es für uns als Trainer der erste Wettkampf war bei dem wir Kinder betreuen dürften. Und dass, obwohl sowohl May-Britt als auch ich schon an sehr vielen Wettkämpfen als Athleten teilgenommen haben.

Alle Kinder haben in allen Disziplinen alles gegeben:

                • Jonna konnte ihren Lauf über die 50 m Sprint als 2. feiern.

                • Nelly hat ihren Lauf über die 50 m Sprint souverän gewonnen.

                • Kjell hat den Schlagball auf die dritt weiteste Weite in seiner Altersklasse befördert.

                • Max verzweifelte leider beim Ballwurf an der Deckenhöhe, zeigte damit aber was er für ein hervorragender Werfer ist.

                • Tino und Maximilian starteten in der sehr stark besetzten Jugend M12 und zeigten ihr Talent u.a. beim Weitsprung.

Alle Kinder können mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Es war ein sehr schöner erster Wettkampf bei dem alles reibungslos geklappt hat.

Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

               

 

Stephan Kretschmer (Trainer und Spartenleiter Leichtathletik)