Body Workout / Fitness-Mix


Body Workout findet immer mittwochs in der kleinen Sporthalle von 20:00 – 21:00 Uhr statt.

 

Fitness-Mix findet immer dienstags in der kleinen Sporthalle von 20:0021:00 Uhr statt.

 

Aus dem Bereich Fitness sind wir eine bunt gemischte Truppe jeden Alters, die sehr viel Spaß an Bewegung und Beisammensein hat. Wir "arbeiten" mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Hilfsmittel wie z. B. leichten Hanteln oder Tubes.

 

Hier findet ihr neben Step-Aerobic- und Bauch-Beine-Po- auch "Fatburner"-Stunden*, sowie das abwechslungsreiche und beliebte Intervall*-/Zirkeltraining. Neu im Programm wurde mittwochs jeweils einmal im Monat HIT (High Intensity Training) und Yoga aufgenommen. In den Sommermonaten verlassen wir bei gutem Wetter die Halle und gehen gemeinsam walken, laufen oder schwimmen.

 

Egal, ob Anfänger oder Fitness-Fan, wer jetzt Lust bekommen hat, den Spaß mit uns zu teilen und etwas Gutes für sich zu tun, kann jederzeit bei uns mitmachen und ist herzlich willkommen.

 

Birthe Huf & Jenny Lüders

 

* "Fatburner"-Stunden: Fettverbrennung ankurbeln und bestmöglich ausnutzen

* Intervall-Training: wechselnde Sequenzen aus Muskelaufbau und Ausdauer