Kinderturnen


Balancieren, springen, klettern, stützen, schwingen, rollen - darum geht es beim Kinderturnen. Wir bauen jede Woche neue Gerätelandschaften auf, in denen die Kinder sich ausprobieren können. Sie üben spielerisch sich zu orientieren oder das Gleichgewicht zu halten und ganz nebenbei wird noch die Stützkraft trainiert. Vielleicht wird auch die eine oder andere Herausforderung gemeistert, die man sich vorher gar nicht zugetraut hätte.

 

Egal für welche Sportart sich Kinder oder Jugendliche später entscheiden, Kinderturnen bietet eine gute Grundlage!
Das Kinderturnen ist für Kinder von 4-6 Jahren und findet in zwei aufeinander folgenden Gruppen immer montags von 15.30 bis 17.30 Uhr statt.

Ansprechpartner:

Bettina Lensch (Bettina.Lensch@web.de) 

Kreiskinderturnfest Wacken

Am 18.6.2023 sind wir mit ein paar Kindern zum Kreiskinderturnfest nach Wacken gefahren.
Die Kinder mussten je nach Alter einen Sprung auf die Matte oder auf den Kasten machen, eine kleine Bodenübung turnen, 50m sprinten und beim Dreisprung möglichst weit springen.
Es war aufgrund der Größe der Veranstaltung ein langer Tag, aber die Kinder haben super durchgehalten und Spaß gehabt.

https://ktv-steinburg.de/